Website Builder

Unsere Vision

Mit jedem m² verändern wir die Welt.
Für eine saubere Umwelt und mehr Lebensqualität

Die SolteQ Vision:
100% saubere Energiegewinnung ist heute bereits möglich !

Jedem Haus ein Energiedach zu ermöglichen, das dem Haus zum Einen eine tolle, ästhetische Gesamtoptik verleiht. Zum Anderen den Energiebedarf des Hauses möglichst komplett deckt. Energie bedeutet aber nicht nur Strom, sondern auch Heiz-Energie. Photovoltaik ja, aber mit Ästhetik.
Das SolteQ-Ziel: >80% Stromautarkie und 100% Heizungsautarkie.

Ein Dach - 5 Funktionen: 
1. Tolle Optik für das Haus
2. Wetterfeste Dacheindeckung - 100% Regensicher
3. Strom
4. Heizung
5. Wärme- und Kälte-Isolierung

Das Dach muss für jedermann bezahlbar sein. Beim SolteQ-Energiekonzept kostet das Dach nichts, es ist günstiger, als ein Tonpfannendach. Weil es sich selbst abzahlt. Und weil es auch unter’m Strich keine Mehrkosten im Monat verursacht. Die Finanzierung muss zu den gleichen Kosten möglich sein, die Sie für Ihre aktuellen Kosten für Öl oder Gas haben. 
Auch “effiziente” BHW- und Pellet-Heizungen sind in aller Munde. Nur kosten diese genausoviel, wie das SolteQ-Heizungspaket. Für BHKW und Pellet-Heizungen werden für den Betrieb immer noch Gss und Pellets, somit fossile Brennstoffe, benötigt und weiterhin Kosten verursacht.
Unsere Ingenieure haben ein Heizungssystem entwickelt, das
- NULL Brennstoffe benötigt
- NULL CO2 erzeugt
- NULL Betriebskosten hat
- 100% mit der Energie unsere tollen Sonne arbeitet, denn es ist genug Energie auf dem Dach vorhanden. SolteQ macht sie nutzbar.

Dachflächen sind vorhanden,
jedes Haus braucht ein Dach. Das Dach der Zukunft muss und wird Energie erzeugen. Aber Rendite ist nicht alles, Lebensqualität ist viel wichtiger. Man baut ein Haus für viel Geld und Herzblut. Dann muss es auch gut aussehen, und nicht mit unschönen “blauen Platten” verunschönt werden. Aus diesem Grund glauben wir fest an die Technologie "Photovoltaik", aber nur in einer schönen und ästhetischen Form. So hat die Firma SolteQ eine neue Art der Dacheindeckung entwickelt, nämlich eine schicke Dacheindeckung mit Photovoltaik- und Solarthermie-Funktion.

Wir hoffen mit unseren Ideen und Innovationen einen guten Beitrag in Richtung Lebensqualität, saubere Energiegewinnung und Dezentralisierung leisten zu können.

Historie
Die SolteQ-Gruppe entwickelt und fertigt seit den 1970er-Jahren Elektronik-High-Tech-Produkte für verschiedenste Bereiche, wie Industrie, TV und Hörfunk, Medizintechnik, Automobilindustrie, Militär und vieles mehr und ist damit Teil der ‚elektronischen Revolution‘. Aufbauend auf diesem Erfahrungsschatz hat sich die SolteQ-Gruppe im Bereich der Umwelttechnologien diversifiziert, mit dem Ziel einen technologischen Beitrag zum Schutz der Umwelt zu leisten. 
Die SolteQ GmbH wurde gegründet, um elektronische Mess- und Regeltechnik für Solarthermie, Photovoltaik, Windkraft und weitere innovative Produkte, aufbauend auf unserer 30-jährigen Erfahrung in dieser Branche, zu entwickeln. Unser breites Produktspektrum für Geschäfts- und Privatkunden umfasst beispielsweise das „Energiedach“, das photovoltaische Solarzellen in klassischer Dachpfannenoptik mit einer hinterlüfteten Dachfläche kombiniert, die in Kombination mit einer Wärmepumpe erheblich zur Wärmeerzeugung (Heizung, Heißwasser) beiträgt. Gegenüber herkömmlichen PV-Anlagen wird somit ein Mehrertrag von bis zu 36% erreicht, der wesentlich zur Energieautarkie des Hauses beiträgt.
Mit seinen Produkten leistet die SolteQ-Gruppe damit einen wesentlichen Beitrag im Bereich der Energiewende, insbesondere in den Bereichen Energie- und Wärmeerzeugung. Wie auch unsere Produkte zeigen, sind die Technologien und Produkte für eine umfassende Energiewende bereits am Markt erhältlich. Weitere Versorgungslösungen im, am und um das Haus werden von unseren Ingenieuren und Technikern immer weiter entwickelt, für das Haus der Zukunft.

Unser Beitrag für einen sauberen Planeten

Denn wir haben nur einen!

Kontaktaufnahme zwecks Angebot

Wir freuen uns auf Ihren Kontakt

Tel.: 05933 / 92 48 101
Fax: 05933 / 92 48 29
Mail: vertrieb@solteq.eu
Willesch 6, 49779 Oberlangen